Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Top Ten Thursday #7

Donnerstag, 8. November 2012

Top Ten Thursday #7

Hierauf habe ich mich gefreut. Bis vor Kurzem hielt ich von Büchern, die in Deutschland spielen oder von deutschen Autoren geschrieben wurden gar nichts. Aber das hat sich nach ein paar Büchern, die auch in meiner Aufzählung auftauchen, radikal verändert.




10 Deutschland Bücher


  • Grimm
    Die junge Vesper Gold verliert innerhalb weniger Stunden ihren Vater und ihre Mutter. Verantwortlich für deren Tod sind Wesen, die man nur aus den Märchen kennt. Nun werden auch sie und Leander - ein Leidensgenosse - gejagt. Quer durch Hamburg und Umgebung.
  • Die Felidae Bücher
    Kater Francis streift durch sein Revier in irgendeiner deutschen Stadt und löst Kriminalfälle.
  • Die Reinheit des Todes
    In Berlin treibt der "Putzteufel" sein Unwesen. Er ermordet Menschen, um danach Leiche und Tatort akribisch zu reinigen. Quirin Meisner ermittelt und muss sich mit seinem schlimmsten Feind zusammentun. Das Schweigen der Lämmer lässt grüßen.
  • Für jede Lösung ein Problem
    Gerri lebt in Köln und möchte dort auch sterben. Der Selbstmord ist geplant, die Abschiedsbriefe - wo sie Familie, Freunden und Chef mal so richtig die Meinung geigt - geschrieben und abgeschickt. Doch dann geht was schief. Gerri lebt noch und jetzt wissen alle, was sie über sie denkt.
  • Mein böses Herz
    Was geschah in der Nacht als Doro auf ihren kleinen Bruder aufpassen sollte. Am nächsten Morgen lag er tot in seinem Bettchen und seine Schwester kann sich an nichts erinnern. Die Familie zerbricht und Doro zieht mit ihrer Mutter in ein fiktives Dorf namens Ulfingen. Hier holt die Vergangenheit Doro ein. Wahn oder Realität sind nicht auseinanderzuhalten.
  • Verkehrt!
    Ein misslungenes, folgenreiches Experiment in einer Schule in Deutschland: Schnodder und Elisabeth tauschen die Körper und leben für ein paar Tage das Leben des Anderen. Am Schluss möchte einer von beiden nicht mehr zurück tauschen.
  • Purpurmond
    Bamberg: Klassenkameraden spielen Cat einen gemeinen Streich und sperren sie ins Drudenhaus ein. Dort findet sie einen Halsreif und zieht ihn an. Plötzlich findet sie sich in der Vergangenheit wieder und muss die letzten Hexenverbrennungen in der Stadt verhindern, um selber zu überleben.
  • Linna singt
    "Linna singt" war eine erfolgreiche Band aus Speyer. Als die Sängerin Linna die Band verlässt, bedeutet das deren Ende. Fünf Jahre später trifft man sich wieder. Die Bandkollegen sind immer noch nicht gut auf Linna zu sprechen, brauchen sie aber für ein Revival. Bei den Proben auf einer einsamen Berghütte eskaliert die Situation.
  • Küss den Wolf
    Pippa lebt mit ihrer Mutter in Hamburg. Sie verliebt sich in Leo, hegt aber auch für Marc Gefühle. Ihre Freundinnen - Feen - warnen sie allerdings. Einer von ihnen ist der sprichwörtliche "Wolf im Schafspelz".
  • Himmelstiefe
    Lese ich gerade. Bis jetzt gefällt mir die Geschichte ganz gut, deswegen möchte ich es hier erwähnen. Kira aus Berlin ist fast achtzehn und bemerkt beängstigende Veränderungen an sich. Hitzewallungen, Fieber und spontane Entzündungen. Ihre Eltern halten sie für verrückt, aber eine Internetfreundin verhilft ihr zu einer Flucht in eine andere magische Welt, wo es weitere Menschen wie sie gibt.


Das war mal wieder ein schönes Thema für den TTT. Mit Unruhe sehe ich nächster Woche entgegen. Dann führt uns Alice nach Italien. Hoffentlich finde ich da etwas in meinem Regal.


Kommentare:

  1. Es ist kaum zu glauben, aber kein Buch gemeinsam, nicht einmal einen Autoren ;-) Einige der aufgezählten Bücher kenne ich und ich muss sagen, durch eine "Deutsche Autorenchallenge" bin ich so richtig auf den Geschmack gekommen, was deutsche Autoren angeht. Es gibt richtig gute, wenn du Inspiration brauchst, einfach fragen, ich kenne bestimmt wen, der dir gefällt.

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  2. "Für jede Lösung ein Problem" habe ich auch gelesen. "Purpurmond" liegt noch auf meinem SuB. Schöne Auswahl!

    AntwortenLöschen
  3. stimmt, kein gemeinsames Buch ;)
    Für jede Lösung ein problem hatte ich gerade als Hörbuch :)
    Everlasting habe ich gerade diesen Monat erst gelesen und fand es soooooo schööööööööön!!!!!! Wenn es auf deinem SUB liegt, solltest Du es unbedingt lesen!!!

    Liebe Grüße
    Anett.

    AntwortenLöschen
  4. Wir haben immerhin ein gemeinsames Buch: Purpurmond :). "Grimm" und "Für jede Lösung ein Problem" kenne ich auch.
    Und Himmelstiefe hab ich grade auf meinen Kindle geladen, bin ja neugierig ;).

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Ja, dass wir "Verkehrt!" gemeinsam auf der Liste haben, hast du ja schon festgestellt. Von den Felidea Büchern habe ich auch noch einige auf dem SUB, aber da Krimis nicht so meins sind, werden sie wohl noch eine Weile da liegen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hey
    schon bei Sabine ist mir aufgefallen das ich Purpurmond in meine List mit hätte aufnehmen können, hab ich aber total übersehen.

    LG Alice

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    die meisten Bücher kenne ich sogar, obwohl ich bis auf "Purpurmond" ganz andere Bücher in meiner Liste habe. Allerdings gibt der Schauplatz Deutschland einiges her, mit Italien wird das nicht so einfach werden (zumindest bei mir).

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hey du Liebe

    Dein Blog gefällt mir sehr. Vor allem der Eulenhintergrund und die neuen Eulen in den Rezis. Linna singt steht ganz oben auf meiner Wunschliste. Aber ich habe mir für Januar und Februar ein Kuchkaufverbot auferlegt, da mein SuB einfach zu gross geworden ist im letzten Jahr. Ich habe mich gleich in deine Leserschaft eingetragen. Hast du mein Gewinnspiel schon gesehen? Vielleicht machst du ja mit oder vielleicht machst du sogar ein wenig Werbung dafür. Hier ist auf jeden Fall der Link dazu: http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.ch/2013/01/wer-will-dieses-buch.html

    Auf jeden Fall ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende
    Eponine

    AntwortenLöschen
  9. Du wurdest getaggt ♥
    http://bucherdiebin.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-getaggt.html

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...