Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Top Ten Thursday #6

Donnerstag, 1. November 2012

Top Ten Thursday #6

Fünf Bücher und einen Autor habe ich gefunden. Leider muss ich dieses Mal kurz machen, da ich diese Woche zu viel um die Ohren hatte.





10 Frankreich Bücher


  • Interview mit einem Vampir
    Louis und Claudia fliehen nach dem Mord an Lestat nach Europa und nisten sich in Paris ein.
  • Spike und Dru - Dämonische Liebe
    Das dämonische Pärchen versetzt u.A. Paris in Angst und Schrecken
  • Das Parfum
    Hier wird Jean-Baptiste Grenouille geboren, wird zum Mörder und stirbt hier auch letztendlich.
  • Die Streunerin
    Das Buch habe ich vor ewigen langer Zeit gelesen. Hier geht es um eine Katze die heimatlos ist und durch eine Stadt in Frankreich (Paris?) streunt.
  • Der Nachtzirkus
    Wie letzte Woche. Einer der Anlaufstellen des Cirque des Rêves war unter anderem Paris.
  • Bernard Werber
    Ein französischer Autor, der u.A. die Ameisen Trilogie geschrieben hat. Obwohl schon ein paar Jahre auf dem Buckel, kann ich die Bücher vorbehaltlos weiterempfehlen.


Nächstes mal also Deutschland. Das wird mal wieder einfach. :)

Kommentare:

  1. Eine schöne Auswahl hast du getroffen und jetzt wo du es auflistet, Interview mit einem Vampir steht auch noch bei mir, das Parfum habe ich verborgt, deshalb ist es bei mir nicht auf der Liste ;-)

    LG Kerry

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :-)

    "Das Parfum" steht auch auf meiner heutigen Liste.
    Diese Woche fiel es mir schon leichter, zehn Titel zusammenzubekommen . . . aber du hast recht, nächste Woche wird es dann einfach . . .
    Ich bin dann auf den ttt 98 gespannt ;-D

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  3. ach ja Interview mit einem Vampir, da hab ich nur den Film daheim und wenn ich den Film zu einem buch schon kenne, habe ich meistens nie Lust das Buch zu lesen was wirklich schade ist.
    LG Alice

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    hab gerade deinen Blog entdeckt.
    Eine interessante Liste hast Du zu den Franzosen. Ich kenne bisher nur den Nachtzirkus und den fand ich echt gut.
    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  5. Der Nachtzirkus steht auch noch auf meiner Wunschliste. Bin ich irgendwie noch gar nicht zu gekommen :-(

    Liebe Grüße
    MacBaylie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    danke für deinen Kommentar =) Die Schwestern-Reihe hat mir damals (vor 6/7 Jahren) sehr gut gefallen und wenn du gerne Kinderbücher liest, kann ich dir die Reihe wärmstens Empfehlen!
    Oh, Der Nachtzirkus möchte ich auch noch lesen. Hat dir das Buch gefallen?
    Liebe Grüße,
    Clara-J

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...