Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Optische Veränderungen

Mittwoch, 7. November 2012

Optische Veränderungen

Hey,

wie du vielleicht schon gesehen hast, habe ich meinen Blog ein bisschen "aufgemotzt".
Als Erstes habe ich mich um die Wertungsgrafiken gekümmert (mal wieder). Aus den süßen Schmetterlingen wurden pummelige, leicht grimmig dreinschauende Eulen. Irgendwie passen die viel besser zum Bloghintergrund. Das Erstellen der Grafiken hat weit weniger Zeit in Anspruch genommen als das Bearbeiten der Rezensionen. Vor allem Blogger hat mir immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Andauernd hat der Editor Zeilenumbrüche hinzugefügt. Teilweise musste ich die gesamten Beiträge neu formatieren.
Ansonsten hat sich an der Wertung nichts geändert.





Fünf Eulen = Perfekt!
Diese Bewertung gebe ich absolut selten, damit sie was Besonderes bleibt.


Vier Eulen = Sehr gutes Buch.

Drei Eulen = Durchschnittlich, aber denoch zu empfehlen.

Zwei Eulen = Das geht eindeutig besser.
Eventuell für Fans des Genre oder Autors.

Eine Eule = Eine Enttäuschung. Nicht zu empfehlen.


Keine Wertung = Abgebrochen.


Als Nächstes habe ich mich an den Entwurf einiger Social Network Buttons gemacht. Die im Internet gefundenen Vorlagen waren für mein Vorhaben leider nicht geeignet. Herausgekommen sind relativ schlichte Buttons für RSS-Feeds, Google Friend Connect, Facebook, Twitter und Last.fm. Aber sie passen zu meinem Blog. Spontan habe ich dann auch die Scroll to Top-Funktion mit einem passenden Button versorgt. Ihr findet sie auf der rechten Seite und sie bewegen sich beim Scrollen mit.
Alles letztes habe ich mir eine digitale Signatur erstellt, die von jetzt an bei jedem Post unten dran gehangen wird.



1 Kommentar:

  1. Ich finde die Wertung,passt gut zu deinem
    Design ;)

    LG May

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...