Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Top Ten Thursday #5

Donnerstag, 25. Oktober 2012

Top Ten Thursday #5

Wieder ein Thema, was ganz schön Arbeit gemacht hat. Bei manchen Büchern wusste ich aufgrund eines bestimmten Details oder Ereignisses noch, dass es irgendwas mit London zu tun hatte. Bei anderen musste ich stichwortmässig googeln und was kam raus? Gerade mal sieben Bücher haben es in mein "10 London Bücher" geschafft. Ursprünglich hatte ich bereits zehn gefunden, aber da ich mich letztendlich nicht daran erinnern konnte, habe ich sie wieder entfernt. Meine Bitte an dich, Alice: Bitte nächste Woche kein Paris thematisieren. Dann muss ich passen. ;)





10 London Bücher


  • Der Junge, der sich in Luft auflöste
    Diese Geschichte, bekam ich durch eine Wanderbuchaktion in meine Finger. Gekauft hätte ich es mir eher nicht. Worum geht es? Ein Junge besucht mit seiner Mutter, deren Schwester und Anhang. Bei einem Ausflug in London, verschwindet er spurlos bei der Fahrt auf  dem Londoner Riesenrad.
  • Numbers - Den Tod im Blick
    Bei den Folgeromanen bin ich mir nicht sicher, aber hier gibt es wieder einen Ausflug nach... tadaaaaa... London. Hier wird das London Eye übrigens in die Luft gesprengt. Zum Glück ist oben genannter June bereits vorher von dort verschwunden. ;)
  • Harry Potter 1-1000
    Gleis 9 3/4 kennt wohl jeder, oder? Oder sagen wir mal: Jeder der Harry Potter gelesen hat, kennt dieses Gleis. Wenn ich mich recht erinnere, war auch die Winkelgasse in London. Und das Zaubereiministerium?
  • Liebe geht durch alle Zeiten-Reihe
    London: Gwen und Gideon reisen zu allerlei Plätzen ... und durch die Zeit.
  • Der Nachtzirkus
    Mein "was soll ich nur mit dir anstellen"-Buch. So ein toller Anfang und dann solch ein Absacker. Spielt teilweise in London.
  • Mord ist kein Kinderspiel
    Flavia muss mit ihrem Vater nach London. Dass ihr Ziel der Zahnarzt ist, könnte der Grund dafür sein, dass sie den Termin immer wieder "unbeabsichtigt" verschwitzt.
  • 16 Uhr 50 ab Paddington
    Der Zug startet in London (wahrscheinlich nicht Gleis 9 3/4). Gilt das auch?

Ich hatte noch: "Der Hexer von Salem" und "Das rote Zimmer". Aber hier war ich mir zu unsicher. Und "Die Insel der tausend Quellen" möchte ich ja demnächst erst beginnen. Laut Klappentext startet das Buch in London.
Ich bin gespannt, welches Thema mich nächste Woche aufreiben wird. Habe ich bereits erwähnt, dass es nicht Paris sein sollte?

Kommentare:

  1. Ja, die Edelstein-Trilogie habe ich auch auf meiner Liste. Und klar gehört Harry Potter auch dazu, aber den hatte ich letztens schon auf meiner TTT, deshalb habe ich ihn diese Woche weggelassen.
    Paris wäre mal n Ding :)

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Auswahl hast du zusammen gestellt - im Nachhinein sind mit auch noch andere Bücher untergekommen, die ebenfalls bei mir sind, aber woher soll ich denn immer die Stadt wissen??? Nächste Woche wird es leichter, zum Thema Frankreich werden wir ja wohl problemlos Bücher finden.

    Liebe Grüße

    Kerry

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :-)

    Ich hatte meine liebe Mühe mit London und die Edelstein-Trilogie und Harry Potter haben mir ganz schön aus der Klemme geholfen. Ich glaube auch, dass es für mich nächste Woche leichter wird . . .

    lG Favola

    AntwortenLöschen
  4. Ich fand das Thema gar nicht so schwer. ;-) "Das rote Zimmer" spielt übrigens in London, wie ziemlich viele French-Bücher.

    Nächste Woche ist das Thema "Frankreich" - deine Gebete wurden erhört.
    Hier ist die ganze Themenliste: http://alice-im-bücherland.de/challenges/challenges-2011/ttt-blogger/die-themen/

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke. Die Liste hatte ich bisher übersehen.
      Ich sollte demnächst meine Finger stillhalten. Mir fällt zu Frankreich kaum was ein.
      Bei "Das rote Zimmer" war ich wie gesagt ein bisschen unsicher. Ich merke mir eigentlich nie die Schauplätze.

      LG

      Löschen
  5. Hey,

    nein Paris wird es nicht geben, hatte mir das schon überlegt, aber das wäre wohl zu schwer geworden. Darum versuche ich mich auf Länder zu beschränken bis auf ein paar Ausnahmen.
    Und ich denke mal das ich auch nicht bei jedem Thema dazu kommen werde 10 zu schaffen ;-)
    LG Alice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beruhigt mich. Ich weiß jetzt nicht mehr genau bei wem, aber irgendwer hatte auch nur zwei Bücher. Von daher... ;)

      LG

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...