Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Top Ten Thursday #4

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Top Ten Thursday #4

Schwer, schwer war es, was für Alice im Bücherland über die Frankfurter Buchmesse zu sichten. Zu einem habe ich mich nie mit diesem Thema befasst und zum anderem … erstmal einen Blog finden, der noch nicht bei TTT mitmacht. *argh* 
Hiermit grüße ich Kerry und Kleeblatt vom lesenden Katzenpersonal und MacBaylie von MacBaylies-Bücherkiste, bei denen ich zum Beispiel Berichte, über die Messe gefunden habe.
Ich muss zugeben, neugierig bin ja schon geworden. Daher habe ich jetzt meinen Mann beschwatzt, dass wir auch mal nach Leipzig oder Frankfurt düsen. Wahrscheinlich wird es dann eher Frankfurt (also noch ein Jahr warten), weil es näher bei uns dran ist und er dann die Chance nutzen würde, den Flughafen zu besichtigen. *Urgh, langweilig*
Genug geplaudert. Nun zu meinen Fundstücken. Ich habe mich hauptsächlich auf Blogs konzentriert und konnte das ein oder andere Video bzw. einen schönen Bericht mit Fotos finden.





10 Berichte über die Frankfurter Buchmesse


  • Brösels Bücherregal
    Hier gibt es zwei Videos, die Bloggerin Brösel auf der Messe gefilmt hat. Ihre Begleitung Petzi scheint weniger begeistert. ;)
    Unter anderem haben die Beiden Heike Eva Schmidt (Purpurmond) getroffen und waren bei der Lesung von Ursula Poznanskis neuem Buch „Die Verratenen“.
  • Pudelmützes Bücherwelten
    AiB hatte vor kurzen einen Spontan-Buchchat zum Thema Rezensionsexemplare. Oben genannter Blog kann darüber auch was berichten
  • Herzgeschichten
    Die Bloggerin berichtet über ihre erste Messe als Bloggerin. Scheint sich allerdings nicht viel verändert zu haben.
  • Hörbücher Blog
    Ein kleiner Bericht aus der Sicht eines Hörbuch-Lesers. Hängen geblieben bin ich wegen der Bildunterschrift des letzten Bildes. ;)
  • Amelies Rezensionen
    Ein straffer Terminplan, Zeit für ein paar Bilder war trotzdem vorhanden.
  • Bücherjunkie-Sunnyle
    Nicht viele Infos, aber trotzdem ein schöner Ansatz. Vielleicht könnten sich die TTT-Blogger ja mal demnächst bei einer Messe treffen. Vorausgesetzt Man(n) darf mitkommen. 
  • Lesendes Katzenpersonal
    ohne Worte *wink* 
  • MacBaylies Bücherkiste
    *noch wilder rumfuchtel*
  • TheBookLook
    Ein Youtube Video der oben genannten V-loggerin, die über ihre Erlebnisse berichtet.


  • Das war es auch schon. Leider habe ich nur neun interessante „Berichte“ gefunden.

    Kommentare:

    1. Hallo,

      ich lass mal liebe Grüße da und eine Messe solltest du auf jeden Fall mal besuchen. Eigentlich gibt es zwischen Frankfurt und Leipzig keine großen Unterschiede, nur fand ich persönlich Leipzig besser organisiert, sodass ich nächstes Jahr wohl nur nach Leipzig fahren werde.

      LG Kerry

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Wohnt ihr eher in der Mitte? Oder ist euch kein Weg zu weit? ;)

        LG

        Löschen
    2. hey danke das du für dieses TTT durch das Netz gesurft bist und tolle BErichte gesammelt hast.

      LG Alice

      AntwortenLöschen
    3. Hallo :-)

      Mir ist es gestern wie dir gegangen: Da ich nicht an der Buchmesse war, musste ich für den ttt etwas anderes überlegen . . .
      Abe auch für mich ist klar, dass ich nächstes Jahr auch nach Frankfurt möchte :-)

      lG Favola

      AntwortenLöschen

    Vielen Dank für deinen Kommentar!
    Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

    Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...