Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Top Ten Thursday #2

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Top Ten Thursday #2

Neue Runde...

Ich hatte echt meine Probleme die zehn voll zu kriegen. Vorurteile interessieren mich sonst nicht so sonderlich... weil sie nämlich sind was sie sind: VORURTEILE!







10 Vorurteile gegen Leser, die Schwachsinn sind

  • Leser haben oder brauchen keine Freunde - schliesslich haben sie ja ihre Bücher.
  • Leser sind Stubenhocker. Mag wohl sein, aber wer behauptet, dass man nur in den eigenen vier Wänden lesen kann.
  • Leser verlassen ohne ein Buch nicht ihre Wohnung. Trifft auf mich schon mal nicht zu. Dazu habe ich viel zu viel Angst, das meine Bücher beschädigt werden könnten.
  • Leser sind altmodisch. E-Reader, Tablets, Smartphones, alles Möglichkeiten die mittlerweile gerne genutzt werden beweisen das Gegenteil. 
  • Leser sind intelligenter als Nicht-Leser. Kann ich so nicht bestätigen. Auch Leser fallen allzu oft in die Schublade "hohle Nuss".
  • Leser des Genre "Fantasy" kommen mit der Realität des Lebens nicht klar und flüchten sich daher in ihre "Welten".
  • Lesen ist nur was für Frauen. Sagt wer? Die Männer? Ich kenne auch Männer die gerne lesen. Man muss nur das passende Genre für sich finden.
  • Leser ziehen das Buch immer dem dazugehörigen Film vor. Ich kenne tatsächlich Filme die besser als das Buch sind.
  • Leser sind unsportlich. Ich wüsste jetzt nicht warum das Eine das Andere ausschliessen sollte.
  • Leser suchen sich Partner die selber gerne lesen. Bei mir stimmt es auf jeden Fall nicht.

inspiriert von: Alice im Bücherland

1 Kommentar:

  1. Mein Partner hat zwar am Anfang unserer Beziehung nicht viel gelesen, dass hat sich aber mittlerweile geändert, ich hab ihn sizusagen angesteckt ;-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...