Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Top Ten Thursday #1

Dienstag, 2. Oktober 2012

Top Ten Thursday #1

Ich habe da einen interessanten Beitrag bei Alice im Bücherland gefunden und mich dazu entschieden, dass es bestimmt Spaß machen würde daran mitzuwirken.
Bei AiB ist es mittlerweile die 83. Ausgabe, aber ich habe für mich beschlossen, dass ich bei mir chronologisch von #1 an beginne.







Eure 10 (guten / schlechten) Angewohnheiten (Zwänge) im Bezug auf Bücher

  • Ich liebe den Geruch neuer Bücher. Also gehe ich mit meiner Nase immer ganz nah an die Seiten und lasse sie leicht hin -und herflattern
  • Wenn Bücher eingeschweisst sind, lasse ich solange zu, bis ich vorhabe sie zu lesen
  • Ich muß Bücher begrabschen. Ich liebe Bücher die geprägte Schrift haben oder sonstige Auffälligkeiten. Vorher werden die Hände aber erstmal zwanghaft an der Hose abgerieben. Bloß keine Fettflecken.
  • Das Wohl der Bücher geht über den Lesekomfort. Manchmal lese ich so verkrampft dass es mich beim lesen regelrecht behindert, aber... bloß keine Leserillen
  • Schutzumschläge sollen Bücher schützen? Wer behauptet denn sowas? Die Schutzumschläge sind es, die unseren Schutz benötigen. Daher werden sie feinsäuberlich in einem Schrank aufbewahrt, während das Buch gelesen wird.
  • Buchreihen werden meist erst dann begonnen, wenn alle Bücher in deutsch erschienen sind.
  • Ich führe eine Lesestatistik und rechne mir immer wieder monatlich aus, wieviele Seiten ich durchschnittlich am Tag gelesen habe.
  • Bevor ich anfange ein Buch zu lesen, blättere ich erst bis zum Ende und schau mir die Vorschauen der vorgestellten Bücher an.
  • Bei Rezensionen lese ich meist nur die negativen Bewertungen und bin bisher ganz gut damit gefahren.
  • Ob Bus, Bahn oder im Wartezimmer beim Arzt.: Ich schiele immer zu Leuten die lesen und versuche zu erkennen was sie lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...