Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: [Buch] "Verkehrt!" von Thorsten Nesch

Montag, 1. Oktober 2012

[Buch] "Verkehrt!" von Thorsten Nesch

Zwei Teenager wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können.
Auf der einen Seite ist Liz. Sie hat alles was ein junges Mädchen sich wünschen kann: Sie ist beliebt, hübsch, reich und bekommt jeden Wunsch von den Lippen abgelesen.Und dann ist da Frank - genannt Schnodder - der ungepflegt herumläuft und keine Freunde hat. Er lebt mit seinem Hippievater und dessen Tetrapack-Freundinnen in einer versifften Bude. Durch ein Schul-Experiment in Physik sind sie dazu gezwungen zusammen zu arbeiten. Wie sollte es anders sein, geht bei diesem Experiment kräftig was daneben. Plötzlich finden Sie sich jeweils im Körper des Anderen wieder. Nach dem anfänglichen Schrecken sind sie sich einig, dass sie unbedingt eine Lösung finden müssen, um das Ganze wieder rückgängig zu machen. Aber was passiert, wenn plötzlich eine der Parteien gefallen an dem neuen Leben findet?

„Verkehrt!“ Ist ein humorvoller Roman, der sich vor allem an jugendliche Leser richtet. Es sehe das vor allem deswegen so, weil er einem aufzeigt, dass man sich auch mal in die Rolle des Anderen hineinversetzen sollte bevor man urteilt. Natürlich gibt es Vorurteile auch bei Erwachsenen, allerdings ist man gerade im Alter der Zielgruppe ziemlich empfänglich und empfindlich bezüglich Mobbing.Ich als erwachsene Frau hatte mich vorzüglich amüsiert und bin froh, dass der Autor seinen Protagonisten ein Happyend beschert hat.

Ich bedanke mich herzlich dafür, dass sich an dieser Leserunde teilnehmen durfte.




Genre: Jugendbuch
Taschenbuch, Rowohlt Taschenbuch Verlag, Deutsche Erstausgabe Februar 2012
ISBN 978-3-499-21616-9, 223 Seiten, Preis € 7,99

1 Kommentar:

  1. Hallo,

    ich möchte Dir gerne einen Award verleihen. Viel Spass damit. Hast einen schönen Blog
    http://beatelovelybooks.blogspot.de/2012/10/awardkristins-book-collection.html

    Liebe Grüsse
    Beate

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...