Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Nur geträumt...

Mittwoch, 25. Januar 2012

Nur geträumt...


Die Nacht hatte ich echt einen merkwürdigen Traum.
Neben Büchern, liebe ich ja auch Nagellacke. Soweit so gut...
In meinem Traum war ich in einem Geschäft und die hatten wunderschöne Lacke. Sogar aus längst vergangenen Limited Editionen. Ich konnte gar nicht anders, ich musste zuschlagen.

Zu Hause stellte ich meine neuen Lieblinge auf meinen Schreibtisch (häääh, besitze ich ja gar nicht) und bewunderte sie erst mal ausgiebig. Danach wollte ich sie in eine Schreibtischschublade verfrachten. Auf den Inhalt, der sich bereits darin befand, achtete ich gar nicht.
 Ein Blick auf den Schreibtisch zeigte mir ein Nagellackfläschchen, was ich "teilweise" vergessen hatte wegzuräumen. Teilweise deswegen, weil nur das Fläschchen ohne Deckel dort stand.
Mir schwante schon Übles. Ich riss prompt die Schublade auf und da war er, der Deckel... und der dazugehörige Pinsel... und ein Buch... bekleckert mit einem traumhaft schönen goldenen Lack. Traumhaft hin oder her, er verschandelte den Buchrücken von "Vampire bevorzugt" (Charlaine Harris).

Ich hätte heulen können, tat ich aber nicht. Stattdessen nahm ich mir ein Taschentuch, (er)tränkte es mit Nagellackentferner und fing an zu rubbeln. Schnell merkte ich, dass dies ein Fehler war. Mein Gehirn rief schon in einer Endlosschleife: "Tupfen, Tupfen, tuuuupfen." Aber meine Hand reagierte nicht.
Das Ergebnis war grausig. Der Buchumschlag wellte sich, überall Risse und Löcher vom zu festen Reiben.
Die Farbe war ab... leider die Falsche. Von dem Cover war kaum noch was zu identifizieren...
Nur der Nagellack, der war noch gut erkennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...