Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: Neulich beim Augenarzt

Samstag, 28. Januar 2012

Neulich beim Augenarzt

In meinem Führerschein Klasse B steht es drinnen...
... ich habe Probleme beim lesen...
... ... ich brauche eine Brille!

Soweit so gut, leider sehe ich mit meiner mittlerweile bereits 15 Jahre alten Brille auch nicht besser als wie ohne Sehhilfe.
Also auf zum Augenarzt, Termin geben lassen... ooooh nur sechs Monate Wartezeit... und sich darauf freuen, dass man bald wieder vernünftig lesen kann.
Pustekuchen!

Arzt: "Ich denke nicht dass sie eine Brille brauchen."
Ich: "Aber ich kann kaum noch was sehen beim lesen."
Arzt: "Manchmal hat man so Tage... Oh, sie sind Diabetiker. Ich habe da ein echt günstiges Angebot für sie. Wenn sie sich jetzt dazu entscheiden, bezahlen sie 20% weniger für eine Untersuchung des Augenhintergrundes als sonst. Das ist wichtig für Patienten wie sie."
Ich: "Nein, danke!"
Arzt (bereits fast zur Tür raus): "Okay, schönen Tag noch."
Ich: "In meinem Führerschein steht aber drinnen, dass ich Sehhilfe benötige."
Arzt: "Dann lassen sie es eben austragen."

Weg war er...

Dazu muss ich noch sagen, dass ich eher zum Raten angehalten wurde, wenn ich was nicht erkennen konnte.
"Gucken sie nochmal... was köööönnte es denn sein?"

Ich bin fassungslos!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...