Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: [Challenge] Die ABC-Challenge

Dienstag, 24. Januar 2012

[Challenge] Die ABC-Challenge

Ich starte hiermit meine erste Challenge. Es handelt sich hierbei um die ABC-Challenge.

Ziel ist es, innerhalb eines Jahres für jeden Buchstaben des Alphabets je ein Buch zu lesen, dessen Titel mit diesem Buchstaben beginnt.
Alternativ bzw. zusätzlich kann man probieren das Ganze mit dem Nachnamen der Autoren zu versuchen.
Bei manchen Buchstaben wird das etwas schwierig (z.B. Q, X, Y). Hier muss man sich dann was einfallen lassen. Entweder man lässt den Buchstaben wegfallen oder man nimmt einen Titel/Autor in dem der Buchstabe an beliebiger Stelle vorkommt.

Mein Ziel:
Für jeden Buchstaben im Alphabet ein Buch lesen, dessen Titel mit diesem beginnt.
 Nebenher werde ich das Ganze mit dem Nachnamen der Autoren probieren.
Zeitraum: 01.01.2012 bis 31.12.2012

Meine Regeln:
Deutsche Artikel (der, die, das, dem, den, des) und unbestimmte Artikel (ein, eine, eines, einer, einen, einem) werden bei den Buchtiteln nicht beachtet. Ein kleines Beispiel: "Die Patin" würde dann unter P einsortiert werden (Patin).
Um meine Augen zu schonen, lasse ich bei dieser Challenge auch Hörbücher gelten.
Für die problematischen Buchstaben lasse ich mir etwas einfallen, wenn es so weit ist.




ABC-Challenge: Buchtitel

A - Ausgelöscht | McFadyen, Cody
B - Blutlinie, Die | McFadyen, Cody
C
D - Du hast mich auf dem Balkon vergessen | Koch, Anna
E - Engelskuss | Singh, Nalini
F - Für jede Lösung ein Problem | Gier, Kerstin
G - Gegen das Sommerlich | Marr, Melissa
H - Halunken, Tod und Teufel | Bradley, Alan
I - Ich bin kein Serienkiller | Wells, Dan
J - Junge, der sich in Luft auflöste, Der | Dowd, Siobhan
K - Küss den Wolf | Engelmann, Gabriella
L - Lächeln deines Mörders, Das | Rose, Karen
M - Mein böses Herz | Dorn, Wulf
N - Nachtzirkus, Der | Morgenstern, Erin
O - Onkel Montagues Schauergeschichten | Priestley, Chris [Hörbuch]
P - Purpurmond | Schmidt, Heike Eva
Q
R - Rubinrot | Gier, Kerstin [Hörbuch]
S - Saphirblau | Gier, Kerstin [Hörbuch]
T - Todeskünstler, Der |McFadyen, Cody
U
V - Verkehrt! | Nesch, Thorsten
W - Weil ich euch liebte | Barclay, Linwood
X - Hexenfluch | Raven, Lynn
Y - Auserwählten, Die - Im Labyrinth
Z - Zorn, Der | Smith, Lisa J.




ABC-Challenge: Autoren

A
B - Barclay, Linwood
C - Collins, Suzanne
D - Dorn, Wulf
E - Engelmann, Gabriella
F
G - Gier, Kerstin
H - Harris, Charlaine
I - Ivey, Eowyn
J - James, Rebekka
K - Koch, Anna
L - Laymon, Richard
M - McFadyen, Cody
N - Nesch, Thorsten
O
P - Priestley, Chris
Q
R - Rose, Karen
S - Smith, Lisa J.
T
U
V
W - Wells, Dan
X
Y
Z

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...