Small Cute Yellow Pointer °Convallaria°s Bücherblog: [Stöckchen] The Soundtrack of your life

Sonntag, 20. Februar 2011

[Stöckchen] The Soundtrack of your life

Gerade entdeckt bei „Kleine Künstlerin“ und sofort eingepackt.
Teilweise, musste ich mich echt kaputtlachen. Und darum geht es: Lieder, Situationen und Lebensabschnitten zuzuordnen. Allerdings hat man selber kaum Einfluss auf das Ergebnis.

So funktioniert es:
1. Öffne Deine Wiedergabeliste (iTunes, Media Player, iPod, etc.)
2. Stelle sie auf “shuffle” (Zufallslieder)
3. Drücke “play”
4. Schreibe zu jeder Szene den derzeitig laufenden Song
5. Bei der nächsten Szene drückst Du ein Lied weiter, usw.
6. Nicht mit den Songs lügen um cool zu wirken!

Mein Ergebnis:

1. Vorspann: Kylie Minogue - The Locomotion
2. Aufwachen: Rufus Wainwright – Hallelujah (ja, gefällt mir, passt gut)
3. Erster Schultag: Pur – Abenteuerland (passt auch gut)
4. Verlieben: Robbie Williams & Kylie Minogue – Kids (ähm ja, weiter…)
5. Das erste Mal: Justin Timberlake - Summer Love (Thema nicht verfehlt)
6. Kampflied: A Tribe Called Quest - Can I Kick It
7. Schluss machen: Frauenarzt und Manny Marc - Das geht ab (kommt wohl auf die Beziehung an *g*)
8. Wieder zusammen kommen: Cardigans - My Favourite Game (sehr passend?)
9. Abschlussball: Die Ärzte - Lieber Tee (Okay… mir verschließt sich die Verknüpfung)
10. Leben: ABBA - Money, Money, Money (*lach*)
11. Nervenzusammenbruch: Revolverheld - Unzertrennlich
12. Autofahren: Scotty - The Black Pearl
13. Flashback: Eminem - Old Times Sake
14. Hochzeit: Bill Withers - Ain't No Sunshine (das mit der Hochzeit, sollte man sich dann wohl lieber nochmal überlegen)
15. Geburt des ersten Kindes: Vast – Touched (süß)
16. Endkampf: Die Ärzte - Dein Vampyr (was soll man da noch sagen?)
17. Todesszene: DJ Ötzi, Kate Hall - Tränen
18. Beerdigung: Beatheadz – Razzia (unpassender geht es wohl nicht)
19. Abspann: Scooter – Nessaja

So, das war mein erstes Stöckchen und ich muss zugeben, es hat riesigen Spaß gemacht. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Ich werde ihn so bald wie möglich freischalten. Bitte unterlasst Ein-Satz-Eigenwerbung. Ich empfinde so etwas als unhöflich und werde solche Kommentare nicht freischalten. Ein netter Kommentar macht mich eh viel neugieriger und wird mich dazu veranlassen euch einen Besuch abzustatten.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...